1999 bis 1935

Wir hatten einen Fernsehauftritt in der Sendung „kein schöner Land“.

1997

Anlässlich 45 Jahren Blasmusik in Bissendorf, gab es ein Konzert und den letzten Auftritt der Fidelen Bistruper.

Die „Blaskapelle Bissendorf-Holte e.V.“ wurde gegründet.

Wir gaben ein Konzert bei „Kröv macht ein Fass auf“ an der Mosel.

Wir nahmen unsere erste CD „Musik im Blut“ auf.

An Pfingsten spielten wir auf dem Musikfest in Zwiesel (Zwieseler Fink).

1990

Gemeinsam mit den "Fidelen Bistrupern" und der Bayerwaldkapelle Zwiesel gaben wir ein Konzert.

Aus den Reihen der Schützenkapelle bildeten sich "Die fidelen Bistruper".

1988

Zum zehnjährigen Bestehen der Schützenkapelle (in der damaligen Zusammensetzung), gab es ein Musikfest mit der Bayerwaldkapelle aus Zwiesel.

1987

Am 14. März gaben wir unser 20. Konzert in der Aula des Schulzentrums in Bissendorf unter der Leitung von Heinz Holtgreve.

Mit einem großen Jubiläumsfest feierten wir „35 Jahre Schützenkapelle“.

1980

Im erweiterten Schützenhaus stand uns von nun an ein Raum zum Proben zur Verfügung.

1978

Heinz Holtgreve übernahm das Amt des Dirigenten. Unter ihm stellte sich eine Gruppe junger Nachwuchsmusiker vor.

1976

Am 13.März gaben wir unser erstes Konzert in der Aula der Haupt- und Realschule Bissendorf.

Im Schützenheim Bissendorf fanden wir unseren neuen Übungsraum.

1968

Am 17. Februar fand unser erstes Konzert in der Gaststätte Hasemann unter der Leitung von Heinz Hengelbrock statt. Seitdem gibt es jährlich ein Konzert am 2. Samstag nach Fastnacht.

1964

Die Übungsabende fanden im Nebenraum der Gaststätte Richard unter der Leitung von Heinz Hengelbrock statt. Durch neue Mitglieder wie Beispielsweise Heinz Holtgreve, Wolfgang Herrmann und Günther Klausmeier wurde die Kapelle verjüngt.

1952

Unter der Leitung von Heinz Hengelbrock und dem Vorsitzenden Heinrich Knehans wurde die Schützenkapelle gegründet. Die Übungsabende fanden in der Gaststätte Lindenhöhe statt.

1947

Unter der Leitung von Heinz Hengelbrock wurden die Proben mit ca. 10-15 Musikern wieder aufgenommen.

1935

Unter der Leitung von Kapellmeister Gerhard fanden Übungsabende in der Gastwirtschaft Knostmann statt.

Presse & Chronik   <<-                         ->>   2017 bis 2000